Wie ändere ich meine Lieferadresse bei OTTO?

Du bist umgezogen? Oder zum Lieferzeitpunkt eines OTTO Pakets nicht Zuhause? Kein Problem. Hier zeigen wir dir, wie du bei OTTO deine Lieferadresse ändern kannst.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lieferadresse bei OTTO lässt sich im Konto, bei der Bestellung, oder in der Sendungsverfolgung ändern
  • Falls du nicht Zuhause bist, kannst du dein Paket auch zu einem Hermes Paketshop liefern lassen

Wie ändere ich meine Lieferadresse bei OTTO?

Es gibt drei Möglichkeiten, die Lieferadresse bei OTTO zu ändern. Entweder, du nimmst die Änderung allgemein in deinem Kundenkonto vor. Das bietet sich beispielsweise an, wenn du umgezogen bist und die alte Adresse nicht mehr benötigt wird. Die zweite Möglichkeit ist, die Adresse im Bestellvorgang zu ändern. Zuletzt besteht auch noch die Möglichkeit zur Adress-Änderung, wenn das Paket bereits auf dem Weg ist.

OTTO Lieferadresse im Kundenkonto ändern – so geht’s

Um deine Adresse im OTTO Kundenkonto zu ändern, gehe folgendermaßen vor:

  1. Logge dich bei otto.de ein.
  2. Fahre oben mit der Maus über „Mein Konto„. Klicke dann im Drop-Down-Menü zuerst auf „mehr…“ und anschließend auf „Meine Anschriften„.
  3. Nun wird dir deine aktuelle Lieferadresse angezeigt. Klicke dort auf „Ändern„.
  4. Gebe dann deine neue Lieferadresse ein und speichere sie in deinem Konto ab.

OTTO Lieferadresse im Bestellvorgang ändern – so geht’s

Du möchtest deine Lieferadresse während der Bestellung ändern? So geht’s:

  1. Gehe mit deinen gewünschten Artikeln „Zur Kasse“ auf otto.de.
  2. Klicke dort auf „Lieferanschrift ändern„.
  3. Gebe dann deine neue Adresse ein. Alternativ kannst du auch auswählen, dass das Paket bei einem nahegelegenen Hermes Paketshop abgegeben wird.

OTTO Lieferadresse in der Sendungsverfolgung ändern – so geht’s

Deine OTTO Bestellung ist bereits auf dem Weg und du möchtest noch eine Adress-Änderung vornehmen? In der Sendungsverfolgung kannst du unter „Zustellung ändern“ prüfen, ob das noch möglich ist. Wenn ja, kannst du hier eine neue Lieferadresse angeben oder den Liefertermin ändern. Falls du nicht einplanen kannst, wann du Zuhause sein wirst, kannst du hier auch auswählen, dass das Paket bei einem Hermes Paketshop abgegeben wird.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

Scroll to Top

OTTO.de Angebote

Jetzt mit den Otto.de Angeboten der Woche bares Geld sparen.

Jetzt Angebote der Woche bei Otto.de entdecken