Das Wichtigste in Kürze
- Für gewerbliche Bestellungen kannst du im Amazon Konto deine Firmen-Lieferadresse hinterlegen
- Für Unternehmen lohnt sich die Plattform Amazon Business noch mehr für gewerbliche Bestellungen
Bei Amazon gewerblich einkaufen
Um bei Amazon gewerblich einzukaufen, kannst du deine Firmenadresse als Lieferadresse hinterlegen. Gehe dafür folgendermaßen vor:
- Öffne amazon.de und logge dich ein.
- Klicke oben rechts auf deinen Namen, um zu den Konto-Einstellungen zu gelangen.
- Gehe dann zu „Adresse„
- Gebe dort die Firmenadresse ein. Bei der Adresse ist ein Feld zum Eintragen des Unternehmensnamens vorhanden.
Amazon Business für gewerbliche Einkäufe nutzen
Eine praktischere Lösung für gewerbliche Einkäufe über Amazon ist Amazon Business. Hierbei handelt es sich um einen separaten Dienst, der auf die Bedürfnisse gewerblicher Kunden ausgelegt ist. Beispielsweise können hier Rechnungen mit ausgewiesener Umsatzsteuer verlangt werden. Außerdem ist es möglich, einzelne Konten für Mitarbeiter einzurichten. Mehr Informationen rund um die Anmeldung, Preise, und Funktionen von Amazon Business findest du im verlinkten Artikel.