Was bedeutet Unlimited bei Amazon Music?

Was bedeutet Unlimited bei Amazon Music

Wer Amazon nutzt, ist bestimmt schon mal über den Namen des Musikstreamingdienstes „Amazon Music Unlimited“ gestolpert. Doch was bedeutet Unlimited bei Amazon Music überhaupt? Das erfährst du hier.

Das Wichtigste in Kürze

  • Amazon Music Unlimited ist ein Premium-Musikstreamingdienst von Amazon
  • Amazon Prime Music ist hingegen im Prime-Abo bereits enthalten

Amazon Music Unlimited kostenlos testen

Amazon Prime kostenlos testen

Was bedeutet Unlimited bei Amazon Music?

Amazon Music Unlimited ist ein Musikstreamingdienst von Amazon. Die Mediathek umfasst hier über 100 Millionen Songs in bester Audio-Qualität. Dabei fühlt es sich so an, als säßest du mit dem Artisten im Tonstudio, dank des 3D-Sounds und der HD-Klangqualität. All diese Songs kannst du mit einem Abo von Amazon Music Unlimited grenzenlos genießen – es gibt kein Limit, das deine Bibliothek oder sonstiges einschränkt.

Was jedoch limitiert ist, ist der andere Musikstreamingdienst von Amazon namens Amazon Prime Music. Dieser Streamingdienst steht Prime-Kunden kostenlos als einer ihrer zahlreichen Prime-Vorteile zur Verfügung. Früher war hier die Mediathek auf einige Tausend Songs begrenzt. Mittlerweile sind hier jedoch auch über 100 Millionen Songs zu finden. Was Amazon Prime Music jedoch nicht anbietet, ist die hervorragende Klangqualität. Stattdessen werden Songs hier komprimiert, um beim Streaming nicht zu viel Daten zu verbrauchen.

Fazit

Aus dem Unterschied zwischen Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited wird klar: Der ursprüngliche Unterschied war die eingeschränkte Mediathek bei Prime Music, die bei Amazon Music Unlimited im Gegenzug unbegrenzt war und weit mehr Songs umfasste. Daher kam bestimmt das „Unlimited“ im Namen von Amazon Music Unlimited. Nun wurde aber auch die Prime Music Mediathek aufgestockt, sodass der Unterschied zwischen den beiden Musikstreamingdiensten von Amazon nur noch in der Klang-Qualität besteht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

Scroll to Top
Amazon Prime Music Unlimited 30 Tage kostenlos testen

Noch kein Amazon Prime Music Kunde?

Amazon Prime Music jetzt 30 Tage kostenlos testen