Der OTTO Versand blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits im Jahre 1949 wurde der Versandhandel gegründet. Schon bald war der erste OTTO Katalog veröffentlicht. Bis ins Jahr 2018 war es für Kunden üblich, im OTTO Katalog zu stöbern und sich die Artikel dann am Telefon zu bestellen. Heute jedoch hat der Online-Versandhandel auf OTTO.de die Überhand übernommen. Doch sind bei OTTO weiterhin telefonische Bestellungen möglich? Das erfährst du hier.
Das Wichtigste in Kürze
- Neben der üblichen Online-Bestellung lässt sich bei OTTO auch telefonisch bestellen
- Die telefonische Bestellung ist entweder über den kostenlosen Rückrufservice oder die Telefonnummer 040 – 3603 3603 möglich
- OTTO bietet außerdem mehrere telefonische Hotlines zur Produktberatung an
Wie kann man OTTO telefonisch erreichen?
Um seinen Kunden den optimalen Service zu bieten, bleibt OTTO telefonisch erreichbar. Für verschiedene Bereiche, wie beispielsweise Multimedia, Möbel, oder Küche, hat OTTO spezielle Hotlines zur Produktberatung eingerichtet. Hier sind wochentags von 8 Uhr bis 22 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 19 Uhr Mitarbeiter zu erreichen, die bei der Produktauswahl zur Seite stehen und ihre Expertise anbieten.
Zur telefonischen OTTO Produktberatung
Kann ich bei OTTO telefonisch bestellen?
Wenn dann eine Kaufentscheidung getroffen wurde – mit Hilfe von Experten oder allein – kannst du die Bestellung wenn du magst auch am Telefon durchführen. Dafür musst du dir lediglich die Artikelnummer deines gewünschten Artikels notieren. Diese gibst du dem Service-Mitarbeiter am Telefon dann durch. Wenn es sich beispielsweise um Kleidung oder Möbel handelt, musst du eventuell auch noch die gewünschte Größe und die Farbe angeben. Um Missverständnisse auszuschließen, wiederholt der Servicemitarbeiter noch alles, bevor die Bestellung aufgegeben wird.
Tipp: Solltest du nicht zufrieden mit einem Artikel sein, kannst du ihn einfach retournieren. Mehr dazu hier: Rücksendung bei OTTO
Bei OTTO telefonisch bestellen – so geht’s
Für die telefonische Bestellung gibt es zwei Wege, OTTO zu erreichen:
- Rufe OTTO unter der Telefonnummer 040 – 3603 3603 an. Dort ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche jemand für dich da.
- Nutze den kostenlosen Rückrufservice von OTTO. Nach einem Klick auf den Link kannst du als Grund angeben „Ich möchte etwas bestellen“. Innerhalb der nächsten 5 Minuten wirst du einen kostenlosen Rückruf erhalten, vorausgesetzt es ist zwischen 7Uhr und 22Uhr.
Beachte: Zur telefonischen Bestellung brauchst du ein Kundenkonto von OTTO. Eine OTTO Bestellung als Gast ist nicht möglich. Dieses kannst du dir in wenigen Schritten über das Feld „Mein Konto“ in der Menüleiste auf otto.de erstellen. Alternativ kann dir ein Service-Mitarbeiter das Konto am Telefon erstellen.
Alternative Bestellmethoden bei OTTO
Die telefonische Bestellung stellt nur eine von mehreren Bestellmethoden bei OTTO dar. Die üblichste Methode ist die Online-Bestellung. Sobald du auf otto.de einen Artikel siehst, der dir gefällt, kannst du ihn in den Warenkorb hinzufügen. Wenn du fertig geshoppt hast, kannst du zur Kasse gehen, um dort zu bezahlen. Eine weitere Alternative ist die Bestellung per Email. Die Bestellmethode am Telefon ist dann zu empfehlen, wenn du vor der Bestellung noch ein wenig beraten werden möchtest.