Bei Amazon ohne Kreditkarte einkaufen

Bei Amazon ohne Kreditkarte bezahlen

Amazon bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, sodass eine Zahlung per Kreditkarte nicht unbedingt notwendig ist. Welche Zahlungsarten bei Amazon funktionieren und wie du diese in deinem Konto aktivieren kannst, erfährst du in diesem Ratgeber.

Das Wichtigste in Kürze

  • Wer bei Amazon ohne Kreditkarte zahlen möchte, kann stattdessen die Zahlungsmethode auf Rechnung oder SEPA-Lastschrift wählen
  • Zahlungsmethoden wie PayPal, Klarna oder andere werden nicht unterstützt
  • Bei Käufen auf internationalen Amazon-Seiten ist ausschließlich die Zahlungsart der Kreditkarte möglich

Zahlungsarten bei Amazon

Es gibt drei hauptsächliche Zahlungsarten bei Amazon, die in Deutschland genutzt werden können:

Wenn du also deine Kreditkarten-Daten mit Amazon nicht teilen möchtest, gibt es immer noch die Alternativen des SEPA-Lastschriftmandats oder des Rechnungskaufes. Besonders der Rechnungskauf ist eine sichere Methode hinsichtlich des Datenschutzes, weil du dort keine Zahlungsdaten mit Amazon teilst.

Zahlung bei internationalen Amazon-Seiten

Wenn du deine Bestellung auf einer internationalen Seite von Amazon aufgibst, sind die Zahlungsarten allerdings ein wenig eingeschränkt: Dort kannst du von Deutschland aus nur mit Kreditkarte bezahlen.

Bei Amazon ohne Kreditkarte zahlen – so geht’s

Um mit einer anderen Zahlungsmethode als der Kreditkarte zu bezahlen, musst du die entsprechende Alternative als bevorzugtes Zahlungsmittel in deinen Einstellungen einstellen. Es ist auch möglich, beim jeweiligen Einkauf an der Kasse eine alternative Zahlungsmöglichkeit anzugeben. Die entspanntere Variante ist jedoch, die Einstellung der bevorzugten Zahlungsart einmalig im Konto einzurichten und fortan immer darauf zugreifen zu können.

So stellst du eine bevorzugte Zahlungsart ein:

  1. Logge dich bei Amazon ein
  2. Gehe oben rechts auf „Konto und Listen“ und klicke dann im Drop-down-Menü auf „Mein Konto
  3. Klicke dann auf „Ihre Zahlungen„.
  4. Dort siehst du nun die Möglichkeit „Fügen Sie eine neue Zahlungsart hinzu„. Mit einem Klick darauf kannst du die Daten deine Kontodaten für die SEPA-Lastschrift eingeben, oder die Zahlung auf Rechnung auswählen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top
Amazon Kreditkarte Startgutgaben sichern

Amazon VISA Kreditkarte

Jetzt 40 Euro Startguthaben sichern!