Wo finde ich den Merkzettel bei Audible?

Audible Merkzettel

Der Merkzettel bei Audible funktioniert wie eine Wunschliste. Hier kannst du Titel speichern, die du zu einem späteren Zeitpunkt erwerben möchtest. Wie das funktioniert und wo du den Merkzettel später wiederfindest, erklären wir dir hier.

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem Merkzettel kannst du Hörbücher speichern, die du in Zukunft kaufen möchtest
  • Du findest den Merkzettel im Menü
  • In der iOS-App wird der Merkzettel nicht angezeigt

Wie füge ich Hörbücher zum Merkzettel bei Audible hinzu?

Du hast ein interessantes Hörbuch gefunden, das du dir später kaufen möchtest, wenn dein Audible Guthaben wieder aufgeladen ist? Damit du den Titel bis dahin nicht vergessen hast, kannst du einfach die Merkzettel-Funktion von Audible nutzen. Mit einem Klick wird das Hörbuch dadurch gespeichert, sodass du es später wiederfinden kannst.

  1. Öffne audible.de und logge dich ein
  2. Gehe auf ein Hörbuch, das du dir für später merken möchtest.
  3. Unter den Kaufoptionen siehst du das Feld „Auf den Merkzettel„. Klicke darauf.
  4. Nun ist das Hörbuch auf deinem Merkzettel gespeichert.

Auch in der Audible App kannst du Hörbücher zu deinem Merkzettel hinzufügen. In der Hörbuch-Übersicht findest du dort das Feld „Zum Merkzettel hinzufügen„.

Wo finde ich den Merkzettel bei Audible?

Desktop

In der Desktop-Ansicht von Audible ist der Merkzettel schnell zu finden. Sobald du dich eingeloggt hast, siehst du im oberen Menü das Feld „Merkzettel„. Dort kannst du alle deine gespeicherten Hörbücher wiederfinden.

Mobil

In der Android-App von Audible findest du den Merkzettel wie folgt:

  1. Öffne die Audible App
  2. Tippe unten rechts auf „Profil
  3. Scrolle zu „Mein Merkzettel“ und tippe darauf

In der iOS-App von Audible wird der Merkzettel allerdings nicht angezeigt. Auf deinem Apple-Gerät musst du dann die Audible-Webseite im Browser aufrufen und dort über das Menü zu „Mein Merkzettel“ gehen.

Wie entferne ich Titel von meinem Merkzettel?

Desktop

  1. Logge dich bei Audible ein
  2. Klicke im oberen Menü auf „Merkzettel
  3. Suche das betroffene Hörbuch und klicke rechts auf „Vom Merkzettel entfernen

Mobil

  1. Gehe zu „Mein Merkzettel“ (entweder in der Android-App von Audible oder auf der Audible-Webseite, wenn du ein iOS-Gerät besitzt)
  2. Finde das betroffene Hörbuch und klicke dort oben rechts auf die drei Punkte
  3. Klicke auf „Entfernen

Audible Merkzettel FAQ

Wozu brauche ich den Merkzettel bei Audible?

Im Mitgliedschaftspreis von Audible ist monatlich ausreichend Guthaben für ein Hörbuch enthalten. Manchmal kann es aber auch vorkommen, dass du beim Stöbern durch die Audible-Mediathek mehr als ein Hörbuch findest, das dich interessiert. Damit du dieses Hörbuch wiederfindest, sobald dein Guthaben neu aufgeladen ist, kannst du den Merkzettel nutzen. Wenn das neue Guthaben da ist, kannst du dann einfach deinen Merkzettel öffnen und dort das Hörbuch erwerben, das du als nächstes hören möchtest.

Mein Audible Merkzettel wird nicht angezeigt – was tun?

In der iOS-App von Audible wird der Merkzettel nicht angezeigt. Du kannst ihn trotzdem von einem mobilen Apple-Gerät aufrufen. Öffne dazu einfach die Internetbrowser-App auf dem Gerät und gehe dort zu audible.de. Nachdem du dich eingeloggt hast, findest du den Merkzettel oben im Menü.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top
Aktion: 3 Monate für je 0,99€ oder kostenlos testen

Audible 30 oder 60 Tage kostenlos testen

Nur für kurze Zeit: 3 Monate für je 0,99€