Amazon Kontakt: Wie kontaktiere ich den Amazon Kundenservice?

Amazon Kontakt

Bei Problemen mit deiner Amazon-Bestellung, deinem Amazon-Konto oder sonstigen Amazon-Themen, kann der Kundenservice dir schnell und effizient weiterhelfen. Wie du ihn kontaktieren kannst, erfährst du in diesem Ratgeber.

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei speziellen Problemen kann dir die Amazon-Hilfeseite weiterhelfen
  • Ansonsten kannst du Amazon per Chat-Bot, Kundenhotline, oder durch Anfrage eines Rückrufs erreichen
  • Für spezielle Probleme, wie Anfragen zum Jugendschutz oder Erhalt von Phishing-Emails, gibt es gesonderte E-Mail-Adressen zum Kontaktieren

Amazon kontaktieren

Erste Anlaufstelle: Hilfe-Seite von Amazon

Zu einem Großteil von Problemen bei Amazon findest du die Lösung bereits auf der Hilfe-Seite von Amazon. Dort sind die möglichen Probleme in Kategorien, wie beispielsweise „Meine Bestellungen“, „Verdächtige Nachricht melden“, oder „Zahlungsarten“, eingeteilt. Wenn du die Kategorie deines Problems dort findest, klicke darauf und lese dir die entsprechenden Hilfe-Seiten durch. Manche Kategorien leiten dich auch direkt zur entsprechenden Ausführungs-Seite weiter. Wenn du beispielsweise nicht wusstest, wie man ein Rücksende-Etikett ausdruckt, kommst du durch die Kategorie „Rücksendungen und Erstattungen“ direkt zur entsprechenden Seite.

Amazon Kontaktformular

Wenn du auf der Hilfe-Seite keine Lösung zu deinem Problem gefunden hast, kannst du dich an den Kundenservice von Amazon wenden. Dort besteht die Möglichkeit, mit einem Chat-Bot zu schreiben, oder einen Rückruf anzufordern.

Amazon Kundenservice
Am Rand im Menü von Amazon findest du den Kundenservice

Amazon Chat-Bot

Bei schnellen Problemen kann dir der Chat-Bot weiterhelfen. Du teilst ihm dein Problem mit, beispielsweise die Stornierung einer Bestellung, und er führt sie für dich schnell durch. Wenn das Problem doch nicht so leicht zu beheben ist, leitet der Bot dich an Mitarbeiter weiter, die dir helfen können. Der Chat bleibt 24 Stunden für dich geöffnet, sodass du dir zum Antworten Zeit nehmen kannst.

Rückruf von Amazon anfordern

Wenn du von Amazon bezüglich deines Problems angerufen werden möchtest, klicke auf der Seite des Kundenservice auf „Brauchen Sie Hilfe per Telefon? Wir können Sie anrufen„. Anschließend musst du das Thema deines Problems angeben, damit dir der passende Mitarbeiter zugeordnet werden kann. Gebe schließlich noch deine Telefonnummer an. In Kürze wird sich dann ein Amazon-Mitarbeiter bei dir melden.

Bei Amazon-Hotline anrufen

Alternativ zur Rückruf-Anfrage kannst du auch direkt bei Amazon anrufen. Die Hotline ist für Anrufer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenlos. Die entsprechenden Telefonnummern lauten:

  • Deutschland: 0800 3638469
  • Österreich: 0800 88 66 32 3
  • Schweiz: 0800 74 00 20

In diesem Video siehst du, wie der Kundenservice bei Amazon arbeitet. Sie werden dir bei jeder Art von Problem behilflich sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu Amazon

Für einige spezielle Anfragen hat Amazon eigene Kontaktadressen eingerichtet:

Bildnachweis: © Antonio Guillem / 123rf.com

2 Kommentare zu „Amazon Kontakt: Wie kontaktiere ich den Amazon Kundenservice?“

  1. [Kontaktdaten von der Redaktion entfernt]

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Mein Konto wurde grundlos gesperrt?, und Sie stellen mich als Lügnerin und Betrügerin dar, obwohl ich bei Amazon noch nie was bestellt habe, unterstellen Sie mir unbezahlte Bestellungen zu haben, obwohl Sie mit Ihre eigene Augen sehen können, dass ich keine einzige Bestellung getätigt habe.

    Aus dem Grund will ich NIX mehr mit Amazon zu tun haben.

    Ich bitte Sie, mein eingelösten Gutschein im Wert von 50 Euro, mir auf meinem bei Ihnen hinterlegten Kontonummer einzuzahlen.

    Trotzt mehrere Aufforderungen, haben sie mein Konto immer noch nicht freigegeben. Sie sehen mit ihrer eigene Augen dass ich noch nie bei Amazon bestellt habe, und Sie unterstellen mir unverschämt ich hätte unbezahlte Bestellungen, und präsentieren Sie mir eine Story, dass ein fremder Zugang über mein Konto hätte, wie diese “ Enkeltrick betrügereien“

    Bitte diese Beschwerde an Vorgesetzte weiterleiten, mit der Bitte mein eingezahltes Geld(im Form GUTSCHEIN) auf meinem Konto zu überweisen.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eugenia Loy

    1. free-trial.de Redaktion

      Hallo Eugenia,
      wir sind ein Ratgebermagazin und nicht der Amazon Kundensupport. Daher können wir dir leider nicht weiterhelfen. Wende dich diesbezüglich bitte direkt an den Amazon Kundensupport.
      Wenn du selbst nichts bestellt hast, solltest du in jedem Fall dein Passwort ändern.
      Viele Grüße,
      Das Team von free-trial.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wichtig: Bitte keine Links einfügen, da der Kommentar sonst automatisch gelöscht wird.

Scroll to Top
Sparen mit den Amazon Coupons

Sparen mit Amazon
Coupons

Kennst du schon die Amazon Coupons? Hohe Rabatte auf ausgewählte Produkte